Schlittschuhe mieten

Die Eislaufschule bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Schlittschuhe zu mieten. Da der Lernerfolg stark von den Schlittschuhen abhängt, achten wir hierbei ganz besonders auf die Qualität.

1. Miete für einzelne Termine

Schlittschuhe können für einzelne Termine vorbestellt werden - Sie bezahlen pro Termin 6,- €.

Ein Tipp: in Kombination mit einer Kursbuchung reduziert sich die Gebühr auf 5,- € pro Kurstermin. Bitte nutzen Sie dieses Angebot während der Online-Buchung.

Wir bringen jeweils zu Ihrem Kurstermin ein Paar Kunstlauf-Schlittschuhe in Ihrer Größe mit. Die Modelle können hierbei variieren.

Diese Vorbestellung kann jederzeit geändert werden, wenn die Schlittschuhe nicht mehr gebraucht werden, z.B. wenn Sie sich im laufenden Kurs eigene Schlittschuhe zulegen.
Wichtig ist eine Stornierung an die Eislaufschule per E-Mail, ab diesem Zeitpunkt zahlen wir die restliche Schuhmiete bis zum Ende des Kurses zurück.

Ihr Vorteil besteht darin, dass Sie die Schuhe nicht transportieren und pflegen müssen.
Sie können ausprobieren, ob Ihnen/Ihrem Kind die Sportart gefällt, bevor Sie eigene Schuhe anschaffen. Sie können verschiedene Schuhmodelle aus dem Angebot der Eislaufschule ausprobieren.

Wenn Sie jedoch auch außerhalb der Kurse eislaufen wollen, empfehlen wir die Langzeitmiete für die ganze Saison.

2. Langzeitmiete

Schlittschuhe können bei uns auch für die gesamte Saison gemietet werden.

Sie bezahlen 60,- € Miete und 50,- € Kaution. Die Kaution ist am ersten Kurstag bei Übergabe der Schuhe in bar zu entrichten.

Die Schlittschuhe können Sie vom Zeitpunkt des Ausleihens bis zu Ende der laufenden Saison behalten. Am Ende der Saison geben Sie die Schlittschuhe zurück und erhalten Ihre Kaution.

Sollten Kinder im Laufe des Winters eine andere Schuhgröße benötigen, tauschen wir die Schlittschuhe.

Ihr Vorteil besteht darin, dass Sie über die gesamte Saison dieselben Schuhe haben, die Sie auch außerhalb der Kurstermine nutzen können.

3. Kaufoption bei Langzeitmiete

Wenn Sie den Plan haben, sich eigene Schlittschuhe zu zu legen, empfehlen wir die Miete für die Saison mit der Möglichkeit, genau diese Schuhe als "gebrauchte Schuhe" zu kaufen.

Ihr Vorteil besteht darin, dass Sie sicher sind, passende, eingelaufene Schlittschuhe zu kaufen. Sie kaufen also nur, was Sie kennen und mögen - ohne Risiko!

Egal für welche Variante Sie sich entscheiden -
Schlittschuhe, die Sie von uns bekommen, sind immer geschliffen und einsatzbereit!