Fragen und Antworten - Corona Edition

Was passiert, wenn mein gebuchter Kurs aufgrund von geänderten Bestimmungen nicht stattfinden kann?

Wenn die Eisstadien aufgrund von Corona-Bestimmungen schließen, werden die Kurse ausgesetzt. Ist die Eislaufschule nicht in der Lage die Kurse bis März 2022 abzuschließen, wird die ausstehende Kursgebühr zurückerstattet.

Was ist, wenn ich aufgrund eines Corona-Verdachts / einer Corona-Erkrankung absagen muss bzw. nicht teilnehmen kann?

Es gelten die normalen Stornobedingungen (siehe AGB) für Privatunterricht und Kurse. Kurse werden personengebunden gebucht und können nicht ersatzweise von anderen Personen besucht werden. Auch bei einer amtlich angeordneten Quarantäne können wir leider keine Ausnahme machen.

Muss in den Stadien eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden?

Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung ist im Eisstadion für alle Personen Pflicht.
Auf der Eisbahn, bei der Einhaltung von mindestens 1,5 m Abstand, kann momentan auf die Mund-Nasen-Bedeckung verzichtet werden.

Warum muss ich meine Kontaktdaten jedes Mal neu angeben?

Die Kontaktdaten erheben wir aufgrund der in Berlin geltenden SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung. Sie dienen zur Nachverfolgung von Kontakten und müssen für jede Trainingseinheit aktuell und vollzählig vorhanden sein.

Verleiht die Eislaufschule trotz der neuen Hygienebestimmungen Schlittschuhe?

Ja, der Schlittschuhverleih kann von uns aufrechterhalten werden. Wir empfehlen Ihnen die Möglichkeit der Dauerleihe, um die Abläufe vor Ort zu erleichtern.

Wie funktioniert "2G"?

Vor der ersten Kursstunde oder der ersten Privatunterricht-Lektion müssen Erwachsene einmal nachweisen, dass sie geimpft oder genesen sind. Den Nachweis erfassen wir vor Ort im Stadion. Diese Information speichern wir für die Dauer der Saison und gewährleisten den Datenschutz.

Warum einen Eislaufkurs buchen?

Wir betreiben eine Sportart draußen an der frischen Luft, mit viel Abstand und kreativen Möglichkeiten für die Umsetzung in diesen komischen Zeiten. Wir freuen uns auf euch!